Brauereiführung in Breitengüßbach

 ”ein Fass an Ort und Stelle leeren.”

Man kann das “MAIN Seidla” direkt an der Braustätte genießen und gemeinsam mit Diplom-Braumeister Jörg Binkert Bier brauen.

Die Brauereiführung, eine gemeinsame Veranstaltung der Ortsverbände Breitengüßbach und Bamberg, findet statt am:

25.10.2012 pünktlich um 18:00 Uhr
Brauhaus Binkert
Westring 5
96149 Breitengüßbach

Es ist eine Herausforderung, in der Region mit der weltweit größten Brauereidichte, eine Neugründung zu wagen. Doch Diplom-Braumeister Jörg Binkert hat es gewagt und eröffnete im September sein einmaliges Brauhaus in Breitengüßbach.

Jörg Binkert erfüllt sich mit der Brauerei einen Neben-Traumjob, den aber wird er mit Professionalität ausfüllen. Hauptberuflich leitet Binkert die Abteilung Forschung und Entwicklung der Brauerei-Maschinenfabrik Kaspar Schulz in Bamberg. Das Brauhaus Binkert sieht seine Chance auf dem Sektor der individuell hergestellten Biere, die sich wacker gegen die Groß- und Industriebrauereien behaupten. Nach der Brauereiführung genießen wir zu einer fränkischen Brotzeit das neue Bier. Das erste “MAIN Seidla” spendiert Egbert Diller, BDS- Vorsitzender von Bamberg. Um besser planen zu können, erbitten wir Ihre verbindliche Zusage bis zum 18.10.2012.

Anmledung_Brauereiführung