„Wirkungsvoll auftreten“: Claudia Kleinert zu Gast beim BDS

Die TV-Wettermoderatorin spricht am Mittwoch, 5. Juni ab 20 Uhr auf Einladung des Bundes der Selbstständigen (BDS) im Gasthof Englert in Rothof bei Rottendorf – Der Titel ihres Vortrags zum BDS-Sommerempfang lautet: „Unvorstellbar erfolgreich – Gute Aussichten für Ihre Kommunikation

Würzburg. Es ist ja kein Geheimnis: Oft trägt ein sympathischer und wirkungsvoller Auftritt zum beruflichen Erfolg bei. Was man sagt, ist ganz wesentlich. Doch wie man es sagt und wie es wirkt, ist noch wichtiger. Die Frage lautet also: Wie gelingt es Mann und Frau überzeugend aufzutreten – nicht nur im Geschäftsleben?

Claudia Kleinert, TV-Wettermoderatorin, gibt am Mittwoch, 5. Juni zu diesem Thema einen Impulsvortrag auf Einladung des BDS. Dabei erhalten die Zuhörer viel Expertenwissen sowie professionelle Tipps und Tricks für einen überzeugenden Auftritt. Auch Übungen und Anleitungen sind Bestandteil des Vortrags von Claudia Kleinert. Die 49-Jährige ist seit mehreren Jahren Moderatorin großer Veranstaltungen in Wirtschaft und Politik und gefragte Keynote Speakerin. Als Medien- und Business-Coach unterstützt sie darüber hinaus Menschen, die sich im Berufsalltag souverän und wirkungsvoll präsentieren wollen.

Claudia Kleinert sagt: „Wenn wir von Menschen sprechen, die eine ganz besondere Ausstrahlung und Wirkung haben, fällt oft der Begriff „Charismatiker“. Menschen, die den Raum erhellen, die es schaffen, uns voll und ganz für sich einzunehmen, die uns in Erinnerung bleiben. Diese Persönlichkeiten erobern unser Herz im Sturm – sicher nicht oder nicht nur, weil sie äußerlich attraktiv sind, sondern weil uns diese Menschen ein gutes Gefühl geben und uns im eigentlichen Sinne des Wortes „ansprechen“. 

Der Vortrag von Claudia Kleinert ist für alle Zuhörer kostenfrei

Sie betont dabei: „Sämtliche Anlagen zu einer charismatischen Persönlichkeit sind uns qua Geburt mitgegeben. Viele dieser Eigenschaften geraten im Laufe der Zeit in Vergessenheit, werden verlernt oder ganz einfach vernachlässigt.“

Deshalb verrät sie dem Publikum in Rottendorf, wie Mann und Frau ihr persönliches Charisma optimieren können und wie es gelingt, beim Gesprächspartner eine positive Resonanz zu bewirken. Daneben erfahren die Zuhörer, welche Facetten die Qualität zwischenmenschlicher Begegnungen bestimmen.

Der Eintritt für alle Zuhörer des Vortrags am 5. Juni ist frei. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Parkplätze befinden sich direkt am Gasthof. Ab 19.00 Uhr beginnt das Netzwerken mit Grill-Buffet. BDS Mitglieder zahlen für das Essen inkl. Getränke 15.- €. Für Nichtmitglieder wird ein Teilnehmerbeitrag von 40.- € erhoben, ebenfalls inkl. Essen und Getränken. Eine Anmeldung ist zwingend notwendig unter https://www.bds-bayern.de/sommerempfang-franken/. Weitere Infos erhalten Sie beim Geschäftsführer Frank Bernard unter frank.bernard@bds-bayern.de.

Journalisten haben nach dem Vortrag die Möglichkeit, Claudia Kleinert zu interviewen. Frank Bernard freut sich sehr auf die Veranstaltung. Denn Claudia Kleinert ist zum ersten Mal überhaupt Gast beim BDS in Bayern. „Ein toller Abend ist garantiert. Mit Frau Kleinert konnten wir für den BDS eben diesen ganz besonderen Menschen gewinnen und jeder Teilnehmer bekommt die Gelegenheit sein persönliches Charisma zu optimieren“, sagt Frank Bernard.